Zehn Jahre UAS7-Büro in New York

Mit einer Delegation der UAS7 hat die Präsidentin anlässlich des zehnjährigen Bestehens des UAS7-Büros in New York an zwei Konferenzen vor Ort teilgenommen.

Sie besuchte außerdem die Universität in Albany, der Hauptstadt des US-Bundesstaates New York, und die Universität in Stony Brook.

Kooperation mit Albany

Vor vier Jahren haben die State University of New York (SUNY - einem Hochschulverbund von 64 Hochschulen) und die UAS7-Hochschulen einen MoU (Memorandum of Understanding) abgeschlossen. Während eines ganztägigen Besuchs wurden jetzt die Optionen für einen Studierenden- und Lehrendenaustausch konkretisiert.