Auszeichnung für exzellente Forschungsbedingungen

Die Europäischen Kommission hat der FH Münster das Gütesiegel „HR Excellence in Research“ verliehen. Grund: Wissenschaftler finden an unserer Hochschule laut Gutachten der Kommission ein „stimulierendes und positives Arbeitsumfeld“ vor.

Deutschlandweit sind erst vier Institute, davon zwei Hochschulen, mit diesem Label ausgezeichnet worden. Das Siegel erhält, wer sich durch ein gutes Personalmanagement auszeichnet und die 2005 von der EU verabschiedete Forschercharta und den Verhaltenskodex für die Einstellung von Forschern umsetzt.