Dienstag, 29. August 2023
  • Ehrung für Prof. Dr. Bernhard Falter
    Rohrleitungen lassen sich auch grabenlos sanieren. Dazu gibt es ein Standardregelwerk, das Prof. Dr. Bernhard Falter maßgeblich mit entwickelt hat. Dafür wurde der 78-Jährige jetzt ausgezeichnet.

Dienstag, 15. August 2023
  • Gemeinsam Mathematik-Wissen auffrischen
    Der Vorkurs für Erstsemester auf dem Campus Steinfurt startet am 24. August. Behandelt werden mathematische und methodische Inhalte, die Grundlage für das Studium der Ingenieurwissenschaften sind.

Mittwoch, 02. August 2023
  • Eine Garage in fünf Tagen
    Eine Woche lang ging es für 14 Bauingenieurstudierende auf die Lehrbaustelle des Handwerksbildungszentrums (HBZ) Brackwede in Bielefeld. Beim Bau einer Kalksandsteingarage konnten sie ihr Theoriewissen praktisch anwenden.

Dienstag, 25. Juli 2023
  • Honigernte am Fachhochschulzentrum
    Honigernte bei den Bauingenieur*innen: 80 Kilogramm Honig haben die sechs fleißigen Bienenvölker am Fachhochschulzentrum (FHZ) der FH Münster bis zur diesjährigen Frühlings- und Sommerernte produziert.

Montag, 24. Juli 2023
  • Aktuelles aus der Straßenbautechnik
    Neue Regelwerke und Entwicklungen im Bereich der Nachhaltigkeit – das sind Fragestellungen, die die Fortbildung „Aktuelle Themen aus der Straßenbautechnik“ behandelt.