Donnerstag, 30. November 2017
  • Gutes am Nikolaustag
    Am 6. Dezember verkaufen Studierende der FH Münster ihren selbst gebackenen Stollen an der Corrensstraße 25 und am Leonardo-Campus 5. Die Einnahmen gehen an die Welthungerhilfe.

Mittwoch, 22. November 2017

Dienstag, 21. November 2017
  • Ausgezeichnet: Intelligente Straßenbeleuchtung
    Wenn Fußgängern nachts eine bewegungsgesteuerte Lichtwabe den Weg weist, ist dies keine Zukunftsmusik, sondern schon Realität. Das Projekt von Stadtwerken und Tiefbauamt erhielt nun einen Preis.

Freitag, 03. November 2017
  • Konstruieren im Stahlbetonbau
    Im Studium ist der Praxisbezug wichtig. Den vermittelt Prof. Dr. Dietmar Mähner seinen Studierenden durch Exkursionen und ein bildreiches Grundlagenbuch.

Montag, 16. Oktober 2017
  • Gegen Gift in den Gewässern
    In der Ringvorlesung WasserWissen referieren Dr. Nina Voßwinkel und Jan Schomaker-Loth am Dienstag (17. Oktober) über Einbauten für Regenklärbecken – und ihre Auswirkungen für Gewässer.
Seite drucken