Internationalität am Fachbereich Bauingenieurwesen

Der Fachbereich sieht für die sowohl fachliche als auch persönliche Entwicklung der Studierenden einen großen Vorteil darin, dass Sie mit anderen Lernweisen und Strukturen aber auch mit anderen Kulturen in Berührung kommen und teilweise sich sogar intensiv mit diesen Aspekten in der Zusammenarbeit, z.B. in Projekten, auseinandersetzen müssen.
Dabei geht es nicht nur um gemeinsame Lehre und Forschung sondern auch um die Möglichkeit für die Studierenden des Fachbereichs ihr Studium durch z.B. ein Auslandsaufenthalt im Rahmen eines Praktikums vielfältiger zu gestalten.
Sehen Sie hier, mit welchen Partner*innen der Fachbereich zusammenarbeitet und welche Möglichkeiten für Praktika im Ausland bestehen. Bei Interesse stehen Ihnen die entsprechenden Kontakte am Fachbereich gerne zur Verfügung.

Aktuelle Informationen zu internationalen Themen

Aktuelle Informationen zu internationalen Themen finden Sie über folgenden Link.

Kooperation mit Hochschulen

Eine Auflistung der Hochschulen weltweit, mit denen der Fachbereich kooperiert finden Sie hier.

Informationen des International Office zu Auslandsaufenthalten

Das International Office bietet viele interessante Veranstaltungen zu diesen Themen an. Die Veranstaltungen und die Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie unter folgendem Link.