Dienstag, 05. September 2023
  • Schülerinnen werden für drei Tage Ingenieurin
    Beim DiscoverING-Camp können Schülerinnen vom 10. bis 12. Oktober auf dem Steinfurter Campus der FH Münster die Welt der Technik entdecken und in den Beruf der Ingenieurin reinschnuppern.

Donnerstag, 31. August 2023

Dienstag, 15. August 2023
  • Gemeinsam Mathematik-Wissen auffrischen
    Der Vorkurs für Erstsemester auf dem Campus Steinfurt startet am 24. August. Behandelt werden mathematische und methodische Inhalte, die Grundlage für das Studium der Ingenieurwissenschaften sind.

Freitag, 11. August 2023
  • Marathon-Vorlesung endet nach 24 Stunden
    Nicht weniger als ein komplettes Ingenieursstudium hörten teilweise mehr als 100 Personen. Am 10. August um 18 Uhr endete die 24-Stunden-Vorlesung von Prof. Dr. Samir Salameh.

Donnerstag, 03. August 2023
  • Per Kutschfahrt in die letzte Vorlesung
    Nach 24 Jahren an der FH Münster geht Prof. Dr. Reinhard Lorenz in den Ruhestand. Für die letzte Vorlesung überraschten ihn Kolleg*innen und Studierende mit einer Kutschfahrt auf den Campus.

Dienstag, 01. August 2023

Mittwoch, 12. Juli 2023
  • Spider-Man und die Physik
    Im Seminar „Science & Fiction“ sind Studierende Szenen aus Filmen, Romanen, Videospielen und Comicbüchern wissenschaftlich auf der Spur. Die Studentin und Autorin Natalie Peracha unterrichtet ihre Kommiliton*innen.

Montag, 10. Juli 2023
  • Sicherung ethischer Grundsätze in der Forschung
    Eine eigenständige Kommission der FH Münster prüft ab sofort auf Antrag Forschungsvorhaben im Hinblick auf ethische Aspekte. Wissenschaftler*innen aller Fachbereiche können Anträge zur Begutachtung einreichen.

Mittwoch, 21. Juni 2023

Dienstag, 20. Juni 2023

Montag, 19. Juni 2023
  • Glanzleistungen trotz Herausforderungen
    Viele Preise für starke Leistungen: Bei der Feierstunde „Ausgezeichnet.“ ehrte die FH Münster ihre besten Absolvent*innen. Zudem vergab sie den Promotionspreis und den Bologna-Preis für herausragendes Engagement in der Lehre.

Freitag, 16. Juni 2023
  • Recyceln statt Entsorgen
    Wer schon mal mit einem 3D-Drucker gearbeitet hat, weiß: Es gibt auch Fehldrucke. An der FH Münster werden diese nicht entsorgt, sondern recycelt.

Freitag, 09. Juni 2023
  • Jetzt bewerben fürs duale Studium
    Ein duales Studium vereint Praxis und Theorie. Für Kurzentschlossene gibt es für dieses Jahr noch freie Ausbildungsplätze in Kombination mit einem technischen Studium auf dem Steinfurter Campus.

Freitag, 26. Mai 2023

Freitag, 21. April 2023