ENGLISH

Unser Lehrangebot

Durch das Labor für Labor für nachhaltige Prozesstechnik und Biochemie werden Experimental- und Simulationspraktika für die Module Biochemistry (M.sc.), Hazardous substances - risks and regulations (M.sc.) und Process design (M.sc.) durchgeführt. In unserem Labor wird außerdem das Praktikum zum Modul Umwelttechnik, welches auch im Rahmen des kooperativen Studiengangs Wasserwissenschaften ab dem Wintersemester 2020/21 angeboten wird, durchgeführt.

Ein Großteil studentischer Arbeiten findet im Rahmen von Forschungsprojekten statt, die thematisch an den Forschungsschwerpunkten der Professoren Schupp und Wäsche ausgerichtet sind. Wir legen Wert darauf, unsere Studierenden auf ihre Abschlussarbeiten in der Industrie umfassend vorzubereiten und helfen bei der Vermittlung von Stellen durch ein breites Netzwerk an Industriekontakten. In ausgewählten Projekten ist es ebenfalls möglich, Abschlussarbeiten in unserem Labor durchzuführen.

Unsere Professoren

Weiterführende Informationen zu den Professoren finden Sie unter den folgenden Links:

Laborausstattung

Zusätzlich zu unserer Grundausstattung verfügen wir über Methodenkompetenzen in den Bereichen Verfahrenstechnik, Ökotoxikologie, Biochemie, Organische Chemie und Instrumentelle Analytik.