Schwerpunkte unserer Arbeit

• Informationsverarbeitung, Versorgung mit Informationen und Medien, Pflege der entsprechenden Angebote.
  • Betrieb, Pflege und Ausbau der erforderlichen Infrastruktur, Entwicklung von Standards.
  • Beratung und Unterstützung der Mitglieder und Angehörigen der Hochschule beim Umgang mit Informationen und Medien sowie bei der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnik und von Informationsdiensten.
  • Zusammenarbeit mit anderen Hochschulen und sonstigen Einrichtungen zur Wahrnehmung der Interessen der Hochschule auf den Gebieten der Information und Kommunikation.

Aufgaben und Teams

Organigramm - Realisierung des Stufenmodells im zentralen IT-Support Leitung der Datenverarbeitungszentrale IT-Assetmanagement Entwicklung und technische Administration der Anwendungen Arbeitsplatzsysteme, Pools, Medienservice, IT-Support für Studierende RZ-Infrastruktur, Server- und Basisdienste, Storage-Dienste Netzwerk-Infrastruktur und Netzwerkdienste

Genauere Informationen über unsere Aufgabenfelder und die jeweiligen Teams finden Sie hier:

Leitlinien und Strategie

Um aktuellen und kommenden Herausforderungen gerecht zu werden, verfolgen wir für die IT an unserer Hochschule eine klare Strategie und feste Leitlinien. Mehr darüber erfahren Sie hier: