Fachbereich Design

Schrift: verkleinern   vergrößern      drucken
die jubelnden münsterander studierenden und dozenten

Großer Erfolg beim Europaplakatwettbewerb

Grund zum Jubeln hatten gleich drei münsteraner Studierendenteams bei der Preisverleihung zum Europaplakatwettbewerb im Museum für Kommunikation in Berlin …
Drei von insgesamt vier Auszeichnungen des von der Europäischen Kommission, dem Europäischen Parlament und der Bundesregierung ausgelobten Wettbewerbs gehen an Plakatentwürfe aus dem FB Design der FH Münster. Entwickelt wurden sie von Studierenden im 3. Semester und sind als Citylights bis Ende April in ganz Deutschland zu sehen.


Ausrufe-Zeichen

PLUSPUNKT für Studium und Beruf

Das Netzwerk "PLUSPUNKT" der FH Münster unterstützt mit vielfältigen Veranstaltungsangeboten, persönliche Stärken weiterzuentwickeln, hilfreiche Strategien für das Studium zu erlernen und sich beruflich zu orientieren. Aktuelle Veranstaltungen, die sich an Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen richten, gibt es hier.
fg teaser

Forum Gestaltung im Sommersemester 2014

Auch im Sommersemester 2014 bietet das Forum Gestaltung ein Potpourri an erlesenen Vorträgen für Sie …

Der leider wegen Krankheit ausgefallene Vortrag von Christian Sieger,
Firma sieger design, wird nun nachgeholt: am Freitag, den 11. April 2014, um 12 Uhr im Hörsaal.


weltkugelgrafik von lh

Kleine Wunder von Lena Hesse im Krameramtshaus

Am Donnerstag, 20. März um 18 Uhr eröffnet im Krameramtshaus Münster eine Ausstellung mit Illustrationen unserer Absolventin Lena Hesse. Bis zum 27. April 2014 laden ihre Arbeiten dort zum Entdecken ein.
citylight mit dem nw-plakat vor ziegelwand

Internationaler Design-Preis für "Neue Wände"-Plakat

Das im FB Design entstandene Plakat für das Festival "Neue Wände" hat den Design-Preis "100 beste Plakate" des Jahres 2013 in Österreich, Deutschland und der Schweiz gewonnen.








Infoboxen

Kontakt

Fachbereich Design
Leonardo-Campus 6, 48149 Münster
Raum: ZG 107

Tel: 0251 83-65301
Fax: 0251 83-65302

Aktuelles aus dem CCI ...

unter: www.cci.fh-muenster.de