ENGLISH

IEP-Fachkolloquium: Energie und Material per App einsparen

Christian Peters nimmt große Druckluftsysteme unter die Lupe. Per App gibt er Unternehmen einfache Verbesserungstipps an die Hand. Dazu referiert er am Institut für Energie und Prozesstechnik (IEP) unserer Hochschule.

Große Industrieanlagen arbeiten häufig mit Druckluft. Wichtig ist, dass die Anlagen möglichst störfrei und effizient laufen. Dennoch haben Unternehmen mit versteckten Energiekosten, hohen Wartungskosten, Undichtigkeiten im Druckluftsystem oder langen Arbeitsunterbrechungen wegen der Suche nach undichten Stellen zu kämpfen. Eine kleine App schafft Abhilfe: Mit „Smart Report“ dokumentieren Mitarbeiter die Arbeitsabläufe und den Zustand der Anlagen und melden Probleme oder Schwachstellen.

Wie Unternehmen davon profitieren können, darüber spricht Christian Peters am Donnerstag (27. Juni) an unserer Hochschule. Sein Vortrag beim 16. Fachkolloquium beginnt um 16:30 Uhr auf unserem Steinfurter Campus, Raum D 250b. Zielgruppe sind Entscheidungsträger aus der Wirtschaft, Studierende der Energietechnik sowie die interessierte Öffentlichkeit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.