Neue Studienvariante: Mit doppelt Praxis in den Beruf

Ab dem Wintersemester 2020/2021 bietet unser Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt eine neue Studienvariante an: das praxisintegrierte Studium. Damit gibt’s ein volles Studium und doppelt Praxis oben drauf.

Das praxisintegrierte Studium startet erstmals zum Wintersemester 2020/2021 und sorgt dafür, dass Studierende und Unternehmen schon früh für die Zukunft planen können. Denn die Studierenden absolvieren ein vollwertiges Bachelorstudium mit längeren Praxisphasen in einem Unternehmen, mit dem sie vorab einen Praxisvertrag geschlossen haben.

Das praxisintegrierte Studium der Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik dauert wahlweise sechs oder sieben Semester. Die Studierenden beenden es mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng). Studieninteressierte und interessierte Unternehmen sollten vorab Kontakt mit dem Dekanat des Fachbereichs EGU aufnehmen. Der Bewerbungszeitraum läuft noch bis zum 15. September, und die Vorlesungszeit am Fachbereich beginnt am 12. Oktober.