ENGLISH

Mathe-Vorkurs fürs ingenieurwissenschaftliche Studium vom 27. August bis 11. September

Um auf das ingenieurwissenschaftliche Studium vorzubereiten, findet an der FH Münster vom 27. August bis zum 11. September ein Mathe-Vorkurs via Zoom statt.

Logarithmen. Exponentialfunktionen. Integralrechnung. Algebra. Themen, mit denen sich Studierende technischer und ingenieurwissenschaftlicher Fächer auskennen müssen, denn Mathematik ist die wichtige Grundlage für diese Studiengänge. Deshalb bietet die FH Münster für Erstsemester und dual Studierende der Fachbereiche Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie – Gebäude – Umwelt und Physikingenieurwesen sowie des Instituts für Technische Betriebswirtschaft zur Vorbereitung einen Mathe-Vorkurs an.