Digitaler Tag der Technik stellt Steinfurter Studienangebote vor

Am 28. Januar stellen sich die ingenieurwissenschaftlichen Fachbereiche unserer Hochschule in Steinfurt beim Digitalen Tag der Technik vor.

Wer die Schule beendet, steht vor unzähligen Möglichkeiten, die eigene berufliche Zukunft zu gestalten. Das Angebot ist vielfältig, die Optionen sind zahlreich. Deshalb bietet die FH Münster am Donnerstag (28. Januar) Schülerinnen und Schülern, aber auch allen anderen Studieninteressierten mit dem Digitalen Tag der Technik die Möglichkeit, die ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge des Steinfurter Campus kennenzulernen. Die Fachbereiche Chemieingenieurwesen, Physikingenieurwesen, Energie – Gebäude – Umwelt, Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik sowie das Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI) öffnen virtuell ihre Labortüren. Sie stellen ihr Bachelor- und Master-Studienangebot per Videokonferenz vor und zeigen dabei Versuche und Experimente, die neugierig machen.