Unsere Hochschule wird 50 Jahre alt

Ein digitaler Jubiläumsband sowie Jubiläumsbanner in Münster und Steinfurt – das sind die ersten Aktionen unserer Hochschule in einem ganz besonderen Jahr: 2021 wird die FH Münster 50 Jahre alt.

2021 ist für die FH Münster ein ganz besonderes Jahr: Die Hochschule wird 50 Jahre alt. Am 1. August 1971 wurde sie aus dem Zusammenschluss von staatlichen und privaten Bau- und Ingenieurschulen sowie Einrichtungen mit berufsbezogener Fachausbildung gegründet. Das 50-jähriges Bestehen würdigen wir mit einem digitalen Jubiläumsband. Ein Jahr lang sammelt ein Redaktionsteam Video-Grußworte von Persönlichkeiten, recherchiert und schreibt Geschichten, die sich mit den Ereignissen von 1971 bis heute befassen, und veröffentlicht alle Beiträge regelmäßig auf einer eigens dafür eingerichteten Internetseite.

Außerdem ziert ein großes Jubiläumsbanner das Fachhochschulzentrum (FHZ) an der Corrensstraße. Zwei weitere folgen in den ersten beiden Märzwochen – eins auf dem Leonardo-Campus, gut sichtbar von der Steinfurter Straße Richtung Münster, und eins auf dem Steinfurter Campus der Hochschule an der Stegerwaldstraße. Auch wird sich die Sommerausgabe des Hochschulmagazins fhocus dem Jubiläum widmen.