Studierende publizieren wissenschaftliche Arbeiten zu erneuerbaren Energien

Im „EGU Journal“ können Masterstudierende an unserer Hochschule wissenschaftliche Arbeiten publizieren. Herausgeber sind Prof. Dr. Peter Vennemann und Christian Klemm.

Studierende unserer Hochschule sind nicht nur angehende Expert*innen auf ihren jeweiligen Fachgebieten, sie sind auch Wissenschaftler*innen. Als solche erforschen sie in den Seminaren und Vorlesungen ihrer Studiengänge unterschiedliche Themenkomplexe und erarbeiten Lösungen für gegenwärtige und künftige Probleme. Prof. Dr. Peter Vennemann hat gemeinsam mit Christian Klemm am Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt nun das digitale „EGU Journal of Renewable Energy Short Reviews“ ins Leben gerufen und ermöglicht damit den Studierenden seines Mastermoduls „Wasser-, Wind- und Biomassenutzung“, wissenschaftliche Texte zitierbar zu veröffentlichen und damit einen Teil zum Forschungsdiskurs in den Erneuerbaren Energien beizutragen.