ENGLISH

Digitaler Tag der Technik informiert über Ingenieurwissenschaften

Beim Digitalen Tag der Technik am 29. Juni öffnen unsere ingenieurwissenschaftlichen Fachbereiche virtuell ihre Labortüren. Schüler*innen können sich über das Studium an der Hochschule informieren.

Der Schulabschluss ist gemacht – doch wie geht es nun weiter? Um Schüler*innen und Studieninteressierte auf die zahlreichen Möglichkeiten eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums aufmerksam zu machen, veranstaltet unsere Hochschule am Dienstag, 29. Juni, den nächsten Digitalen Tag der Technik. Darin stellen sich die Fachbereiche Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie – Gebäude – Umwelt, Maschinenbau, Physikingenieurwesen sowie das Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI) vor. Sie präsentieren per Videokonferenz ihr Studienangebot und machen mit Vorträgen, Laborführungen und Experimenten neugierig auf das, was das Studium an der Hochschule bietet.