Studierende knüpfen Kontakte zu Unternehmen beim Firmentag am 25. Oktober

Beim Firmentag treffen Studierende auf Unternehmen in der Region, um sich über Job- und Praktikumsangebote zu informieren. Die Messe findet am 25. Oktober auf dem Steinfurter Campus statt.

Die Fachkräfte von morgen studieren heute an unserer Hochschule. Der Firmentag am 25. Oktober bietet ihnen die Möglichkeit, schon während des Studiums wertvolle Kontakte zu Unternehmen aus der Region zu knüpfen. Auf dem Steinfurter Campus können Studierende Personalverantwortliche persönlich kennenlernen, aus erster Hand Auskunft über Job- oder Praktikumsangebote bekommen und Praxisvorträge mit Tipps zur Bewerbung und Karriereplanung besuchen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass nach zwei digitalen Ausgaben der Firmentag 2022 wieder in Präsenz stattfindet“, sagt Luana Sommer vom Organisationsteam der FH Münster und der Initiative TRAIN. „Im persönlichen Gespräch können sich die Besucherinnen und Besucher noch besser kennenlernen und vernetzen. Viele Studierende haben auf dem Firmentag bereits den passenden Betrieb zum Beispiel für ihre Abschlussarbeit gefunden und sind dort auch anschließend in den Job eingestiegen – der Besuch lohnt sich!“

Der Firmentag richtet sich insbesondere an Studierende der Fachbereiche Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie – Gebäude – Umwelt, Maschinenbau, Physikingenieurwesen sowie der Studiengänge Immobilien- und Facility Management und des Instituts für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI). Die Veranstaltung beginnt um 9:45 Uhr mit einem Grußwort von Stefan Adam, Prokurist der TAFH Münster GmbH. Die Personal- und Unternehmensmesse wird gemeinsam von unserer Hochschule und der Initiative TRAIN organisiert. TRAIN ist eine Initiative zur Förderung von Innovationen und des Wissens- und Technologietransfers im Kreis Steinfurt in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt mbH). Weitere Informationen gibt es online unter firmentag-steinfurt.de.