ENGLISH

Praxisnahe Wissenschaft und viel Spaß: Steinfurter Campus-Fest am 31. Mai

Live-Musik, Essen und Trinken, praxisnahe Wissenschaft sowie eine Menge Action: Darauf können sich FH-Angehörige, Studierende und Interessierte beim Steinfurter Campus-Fest freuen.

Das Campus-Fest geht bereits in seine achte Runde und bietet dieses Jahr ein besonders buntes Programm aus Action, praxisnaher Wissenschaft und einer Menge Spaß. Los geht es am Mittwoch (31. Mai) ab 16 Uhr auf dem Steinfurter Campus. Studierende, FH-Angehörige und alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Es gibt Live-Musik von „Impediment“ und „DJ ZHEE H“, leckeres Essen und Getränke, sportliche Action unter freiem Himmel und spannende Vorträge mit nützlichen Alltagstipps.

Highlights dieses Jahr sind unter anderem die Besichtigung der campuseigenen Bierbrauanlage sowie die Führungen über die Solardächer mit Informationen zum Thema Photovoltaik. „Mit Exponaten wie unserem Energiefahrradund der Augmented Reality Sand Box können sich die Besucher*innen unterhaltsam mit der Wissenschaft beschäftigen und spannende Infos mit nach Hause nehmen. Die Einbindung von praxisnaher Wissenschaft auf dem Campus-Fest ist uns wichtig und daher freuen wir uns über so viele Exponate aus dem MINT-Bereich“, sagt Holger Dietrich, Leiter Hochschulmarketing. Er hat das Fest gemeinsam mit seinem Team organisiert.

Um 16 Uhr startet die Physik-Show, die besonders spannend ist für die ganze Familie und bei der es auch mal knallt und zischt. Um 17 Uhr und 18 Uhr gibt es echte Hörsaalluft zu schnuppern. Dann halten FH-Lehrende Vorträge zum Thema „Retten E-Fuels den Verbrenner und das Klima?“ und „Klimaneutral 2030 – wie kann die FH Münster einen Beitrag leisten?“. „Wir haben für alles gesorgt, um einen schönen Nachmittag bei uns auf dem Campus zu verbringen. Von Kinderanimation bis zu Outdoorspielen, leckeren Snacks und spannendem wissenschaftlichen Input wie von unserem Agrarroboter“, berichtet Denise Brasch vom Veranstaltungsmanagement unserer Hochschule.