Dienstag, 05. September 2023
  • Schülerinnen werden für drei Tage Ingenieurin
    Beim DiscoverING-Camp können Schülerinnen vom 10. bis 12. Oktober auf dem Steinfurter Campus der FH Münster die Welt der Technik entdecken und in den Beruf der Ingenieurin reinschnuppern.

Dienstag, 15. August 2023
  • Gemeinsam Mathematik-Wissen auffrischen
    Der Vorkurs für Erstsemester auf dem Campus Steinfurt startet am 24. August. Behandelt werden mathematische und methodische Inhalte, die Grundlage für das Studium der Ingenieurwissenschaften sind.

Montag, 10. Juli 2023
  • Sicherung ethischer Grundsätze in der Forschung
    Eine eigenständige Kommission der FH Münster prüft ab sofort auf Antrag Forschungsvorhaben im Hinblick auf ethische Aspekte. Wissenschaftler*innen aller Fachbereiche können Anträge zur Begutachtung einreichen.

Freitag, 07. Juli 2023
  • Milchprodukte nachhaltig herstellen
    Im Forschungsprojekt „ReMolk“ entwickelt ein Team der FH Münster und Privatmolkerei Naarmann ein Konzept, um den Betrieb mit Biogas aus eigenen Reststoffen zu versorgen.

Mittwoch, 05. Juli 2023
  • Gelebter Lehrgedanke
    Prof. Dr. Sören Weinrich ist promovierter Maschinenbauingenieur und studierter Musiker. Jetzt wurde er an die FH Münster berufen. Sein Lehr- und Forschungsgebiet: Ressourcenmanagement und Umweltverfahrenstechnik.

Mittwoch, 21. Juni 2023

Dienstag, 20. Juni 2023

Montag, 19. Juni 2023
  • Glanzleistungen trotz Herausforderungen
    Viele Preise für starke Leistungen: Bei der Feierstunde „Ausgezeichnet.“ ehrte die FH Münster ihre besten Absolvent*innen. Zudem vergab sie den Promotionspreis und den Bologna-Preis für herausragendes Engagement in der Lehre.

Mittwoch, 14. Juni 2023

Freitag, 09. Juni 2023
  • Jetzt bewerben fürs duale Studium
    Ein duales Studium vereint Praxis und Theorie. Für Kurzentschlossene gibt es für dieses Jahr noch freie Ausbildungsplätze in Kombination mit einem technischen Studium auf dem Steinfurter Campus.

Mittwoch, 07. Juni 2023
  • Stadtentwässerung der Zukunft
    Beim nächsten Termin der öffentlichen Ringvorlesung WasserWissen am Mittwoch (14. Juni) erläutert Prof. Dr. Malte Henrichs, vor welchen Herausforderungen die Stadtentwässerung steht und wie sie bewältigt werden können.

Dienstag, 06. Juni 2023

Freitag, 26. Mai 2023

Donnerstag, 30. März 2023
  • Das Liebesleben in der Chemie
    Den aktuellen Science Slam auf dem Campus Steinfurt bestritten die Studierenden der FH Münster: Es ging unter anderem um Kohl, Phosphor und das Dating-Verhalten von Lithium-Ionen.

Montag, 27. März 2023

Sie suchen was Älteres? Werfen Sie einen Blick ins Archiv...