EGU-Studium: Online-Infoveranstaltung

Zeit: 18:00 - 19:00
Ort:

Videokonferenz

Kontakt: Prof. Dr.-Ing. Martin Höttecke (hoetteckefh-muensterde)
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Termine für Studieninteressierte
EGU Online-Infoveranstaltung

Drei Studiengänge, ein Ziel: Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Das bietet der Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt (EGU) der FH Münster mit seinen drei Bachelorstudiengängen Energietechnik, Gebäudetechnik und Umwelttechnik. Studieninteressierte, die mehr über ein Ingenieurstudium auf dem Campus Steinfurt erfahren möchten und mit ihrer Studienwahl einen echten Beitrag zur Energiewende leisten möchten, sollten sich diesen Termin vormerken. Am 9. Juli lädt der Fachbereich in Corona-Zeiten mit einer Videokonferenz zur Online-Infoveranstaltung rund ums EGU-Studium ein.

Prof. Dr. Martin Höttecke und die beiden EGU-Doktoranden Eva Mesenhöller und Steffen Jacobs berichten dann aus erster Hand über das Studium, das Campusleben und die Arbeit als späterer Ingenieur oder Ingenieurin. „Alle kennen die Fridays for Future-Bewegung. Hier am Fachbereich arbeiten wir genau an diesen Themen und bewegen für die Zukunft richtig viel, was den Klimaschutz und die Energiewende angehen“, sagt Steffen Jacobs.

Die beiden Dotoranden berichten aus ihrem eigenen Studentenleben. Sie stellen das Studium an sich vor und erklären, was sich genau hinter Energietechnik, Gebäudetechnik und Umwelttechnik versteckt.

An der Online-Infoveranstaltung können alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die sich für ein Ingenieurstudium der Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik interessieren.

Den Link zur Konferenz erhalten die Teilnehmer mit der Anmeldung.