Basics zum Studium im Ausland (Online)

Termin speichern
Datum: Montag, 21. Juni 2021
Zeit: 14:00 - 15:30
Ort:

Diese Veranstaltung findet online per Zoom statt.

Kontakt: (jana.hoffmannfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Pressestelle, Sozialwesen, Sozialwesen Internationales, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Warum überhaupt im Ausland studieren? Wohin kann‘s gehen? Wie organisiere ich das? Wird das gefördert? Gibt’s Fristen? Was muss ich bei der Bewerbung beachten?

Nur ein paar der Fragen, die das International Office einmal im Monat bei der Infoveranstaltung "Basics zum Studium im Ausland" klärt. Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten eines Auslandsstudiums und vermitteln Ihnen das Grundwissen für einen erfolgreichen Studienaufenthalt im Ausland.