ENGLISH

Ort:

Senatssaal
Leonardo-Campus

Kontakt: Anna Hölscher M.A. (pluspunktfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Kommunikation läuft nicht immer reibungslos. Manchmal überrascht uns unser Gesprächspartner mit unsachlicher Kritik, einer spitzen Bemerkung oder einem unfairen Angriff. Dann sind wir manchmal sprachlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Schlagfertigkeit hilft! Und man kann sie lernen! Schlagfertig zu sein bedeutet: Schnell reagieren können, die eigene Souveränität wahren und Kommunikation auf Augenhöhe wieder herstellen.