ENGLISH

study@home: Prüfungen strukturiert und zielgerichtet meistern (Online-Wokshop)

Termin speichern
Datum: Samstag, 29. Mai 2021
Zeit: 09:30 - 13:00
Ort:

Online: Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung.

Kontakt: (ellen.prangefh-muensterde)
Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Selbstorganisiertes Studieren ist immer eine Herausforderung. Und jetzt in der aktuellen Corona-Krise noch einmal mehr.

Es fällt Ihnen schwer, sich selbst zu strukturieren? Übers Semester gleichmäßig am Ball zu bleiben, war schon vor Corona eine Herausforderung, aber jetzt scheint gutes Zeit- und Selbstmanagement nochmal wichtiger geworden zu sein. Sie wollen lernen, wie Sie die verbleibende Zeit bis zum Semesterende gut nutzen können? Dann sind Sie in dieser Veranstaltung genau richtig!

In unserem Workshop „study@home: Prüfungen strukturiert und zielgerichtet meistern“ wollen wir mit Ihnen gemeinsam erarbeiten, wie Sie an Ihren alltäglichen Aufgaben dranbleiben und die Zeit im Homeoffice effektiv gestalten. Wir geben Ihnen Tipps und Hinweise, wie Sie Ihr Semester mit Blick auf die Prüfungsphase oder (Abschluss-)Arbeit gut strukturieren, passende Arbeitspakete schnüren und Ihre Ziele im Blick behalten können. In Einzel- und Gruppenaufgaben schlagen wir eine Brücke zu Ihrer persönlichen Situation und kommen in den Austausch.