pINGuin - Was wir machen

Wir sind pINGuin - das steht für planende Ingenieure für Umwelt, Infrastruktur und Nachhaltigkeit!

Seit Dezember 2016 gibt es uns als offizielle Hochschulgruppe des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches. Wir haben uns aus Studierenden und Professoren unterschiedlicher Studienrichtungen der FH Münster und der WWU Münster zusammengeschlossen und bilden somit eine Untergruppe der regional zuständigen Bezirksgruppe DVGW Münsterland.

Unser Ziel ist es, uns über unsere eigenen Fachdisziplinen hinweg zur aktuellen Gas- und Wasserwirtschaft auszutauschen. Bei unterschiedlichsten Veranstaltungen knüpfen wir Kontakte zu Experten aus der Fachwelt sowie zu anderen Studierenden oder Lehrenden.

Unsere Aktivitäten

• Kamingespräche mit Fachkräften und Verantwortlichen der Berufs- und Fachwelt.
  • Messebesuche, Exkursionen und Fortbildungen organisieren, die im Studium nicht angeboten werden.
  • Fachvorträge, Workshops und fachlichen Austausch organisieren.
  • Bei regelmäßigen Stammtischen den gegenseitigen Informationsaustausch fördern

Mitmachen

Sprechen Sie uns an. Bei Interesse oder Fragen stehen die Studierenden und Professoren gerne parat.

Die Mitgliedschaft in unserer Hochschulgruppe bietet viele Vorzüge. Neben den wertvollen neuen Kontakten erhalten Sie auch die Fachzeitschrift des DVGW das erste Jahr gratis. Danach für nur 10€ pro Jahr.

Schaue Sie einfach bei einem unserer Angebote vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

dvgw@fh-muenster.de

Infos zum DVGW

Die Energie- und Wasserbranche beschäftigt über 238.000 Personen. Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfachs e. V. vertritt diese mit 14.000 Mitgliedern. Er formuliert Regelwerke, Arbeitsblätter, schreibt an DIN-, EN-, ISO-Standards mit. Weiterhin fördert er die Ausbildung und Weiterqualifizierung und betreibt eigene Forschung und Entwicklung.