Veranstaltungsausfall Prof. Nitzsche

18.03.2024 | Die Lehrveranstaltungen von Prof. Dr. Robert Nitzsche entfallen in der Woche vom 18. bis 22. März.

Empowerment und Gleichstellung: Aktuelle interne und externe Angebote

07.03.2024 | Die zentrale Gleichstellungsbeauftragte und der Familienservice der FH Münster bieten in diesem Jahr wieder Workshops, Infoveranstaltungen und Vernetzungsangebote an, um das Thema Geschlechtergerechtigkeit, Familienfreundlichkeit und Empowerment an unserer Hochschule zu fördern und für Studierende und Beschäftigte erlebbar zu machen.

Unsere Hochschulgruppe der Jungen Gesellschaft für Informatik (JGI) möchte außerdem auf das Veranstaltungsformat "STEM GIrls" aufmerksam machen. Die Online-Eventreihe der JGI richtet sich an weibliche und nicht-binäre Personen mit Interesse an den Bereichen Science, Technology, Engineering oder Mathematics. Das kleine, ehrenamtliche Team organisiert kostenlose Online-Workshops zu unterschiedlichen Themen, um das eigene Skillset zu erweitern und sich gegenseitig im geschützten Rahmen auszutauschen, zu vernetzen und zu empowern.  Eine Teilnahme ist auch ohne GI-Mitgliedschaft kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Vorlesungsplan online

06.03.2024 | Für das Sommersemester 2024 stellen wir erstmals wieder den Vorlesungsplan unseres Fachbereichs zum Download als PDF zur Verfügung. Änderungen sind vorbehalten. Eine aktuelle Übersicht aller Lehrveranstaltungen finden Sie außerdem wie immer im myFH-Portal. Bitte schauen Sie dort regelmäßig nach, ob es Änderungen gibt.

Probevorlesung "Programmiersprachen und Programmiermethodik"

04.03.2024 | Im Berufungsverfahren "Programmiersprachen und Programmiermethodik" findet am Donnerstag (28. März) ab 12 Uhr im Raum S 1 eine zusätzliche Probelehrveranstaltung statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Online-Lehrgang "Ausbildung der Ausbilder (m/w/d)" (IHK)

15.02.2024 | Im SoSe 2024 bietet die FH Münster in Kooperation mit der IHK Nordwestfalen wieder den Lehrgang "Ausbildung der Ausbilder (m/w/d)" (AdA) für Studierende der Steinfurter Fachbereiche an. Die Auftaktveranstaltung findet am 15. April um 17 Uhr online statt. Der Lehrgang wird in Form von Selbstlernphasen und Online-Seminaren durchgeführt. In zwei Präsenzveranstaltungen wird abschließend die theoretische und praktische Prüfung trainiert. Die Anmeldung zum Lehrgang ist bis zum 31. März 2024 über das myFH-Portal möglich. Mit der Anmeldung ist der Eigenanteil in Höhe von 150 Euro auf das Bankkonto der FH Münster zu entrichten. Bitte senden Sie eine Kopie des Überweisungsträgers bis zum 31.03.2024 an Ulrike Benkhoff (benkhofffh-muensterde).

Weitere Informationen finden Sie im Aushang:

Videos der Informationsveranstaltungen

23.01.2024 | Für Bachelor- und/oder Masterstudierende des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik fanden am Montag (22. Januar) Informationsveranstaltungen zu den Masterprojekten, Wahlmodulen und zur Wahl der Vertiefungsrichtungen (Bachelor Elektrotechnik) statt. Über folgende Links können Sie jetzt die Videoaufzeichnungen ansehen (Zugriff mit FH-Kennung):

Parkplatz P5 wird für Baumaßnahmen gesperrt

26.10.2023 | Ab Montag (30.10.2023) wird der große Parkplatz P5 hinter Bauteil N nicht mehr zur Verfügung stehen, da er für vorbereitende Maßnahmen zum Bau des Parkhauses gesperrt werden muss.

Ab diesem Zeitpunkt steht hinter dem Gebäude GRIPS III ein großer Ersatzparkplatz für alle Hochschulangehörigen und  Gäste zur Verfügung.

Mattermost-Kanal für Lehramtsstudierende

23.05.2023 | Sie studieren Lehramt am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik und möchten sich mit anderen Lehramtsstudierenden vernetzen? Über unseren Mattermost-Kanal für ETI-Lehrämtler*innen können Sie sich finden und austauschen: