Dienstag, 05. September 2023
  • Schülerinnen werden für drei Tage Ingenieurin
    Beim DiscoverING-Camp können Schülerinnen vom 10. bis 12. Oktober auf dem Steinfurter Campus der FH Münster die Welt der Technik entdecken und in den Beruf der Ingenieurin reinschnuppern.

Dienstag, 15. August 2023
  • Gemeinsam Mathematik-Wissen auffrischen
    Der Vorkurs für Erstsemester auf dem Campus Steinfurt startet am 24. August. Behandelt werden mathematische und methodische Inhalte, die Grundlage für das Studium der Ingenieurwissenschaften sind.

Freitag, 04. August 2023
  • Unterstützung zum Studienbeginn
    Um Erstsemestern den Einstieg an der FH Münster zu erleichtern, schult der Fachbereich Elektrotechnik und Informatik Mentor*innen.

Montag, 10. Juli 2023
  • Sicherung ethischer Grundsätze in der Forschung
    Eine eigenständige Kommission der FH Münster prüft ab sofort auf Antrag Forschungsvorhaben im Hinblick auf ethische Aspekte. Wissenschaftler*innen aller Fachbereiche können Anträge zur Begutachtung einreichen.

Donnerstag, 29. Juni 2023
  • Besuch aus Kolumbien
    Eine 16-köpfige Delegation der Universidad de Los Llanos aus Kolumbien besuchte im Rahmen einer DAAD-Studienreise einige Labore des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik.

Mittwoch, 21. Juni 2023

Dienstag, 20. Juni 2023

Montag, 19. Juni 2023
  • Glanzleistungen trotz Herausforderungen
    Viele Preise für starke Leistungen: Bei der Feierstunde „Ausgezeichnet.“ ehrte die FH Münster ihre besten Absolvent*innen. Zudem vergab sie den Promotionspreis und den Bologna-Preis für herausragendes Engagement in der Lehre.

Donnerstag, 15. Juni 2023
  • „Lebenslanges Lernen ist essenziell“
    Seit 25 Jahren arbeitet Prof. Dr. Nikolaus Wulff vom Fachbereich Elektrotechnik und Informatik im öffentlichen Dienst. FH-Präsident Prof. Dr. Frank Dellmann gratulierte ihm und dankte für sein langjähriges Engagement.

Mittwoch, 14. Juni 2023
  • Literatur und Digitalität
    In der nächsten Veranstaltung des Instituts für Gesellschaft und Digitales (GUD) am 21. Juni sprechen Autor Andreas Bülhoff und Dramaturgin Jenny Bohn über Literatur und Digitalität.

Freitag, 09. Juni 2023
  • Jetzt bewerben fürs duale Studium
    Ein duales Studium vereint Praxis und Theorie. Für Kurzentschlossene gibt es für dieses Jahr noch freie Ausbildungsplätze in Kombination mit einem technischen Studium auf dem Steinfurter Campus.

Mittwoch, 07. Juni 2023

Freitag, 26. Mai 2023

Donnerstag, 25. Mai 2023
  • Programmieren lernen mit einem Chatbot
    Ein Projektteam unter Leitung von Prof. Dr. Gernot Bauer hat einen kostenlosen Online-Kurs für die Plattform „KI-Campus“ entwickelt. Darin vermittelt ein Chatbot Programmierkenntnisse.

Freitag, 19. Mai 2023

Frühere Meldungen aus unserem Fachbereich