Kunst, Kommunikation und die Wissenschaft

GUDialog an der FH Münster widmet sich Wissenschaftskommunikation in den Geisteswissenschaften

Münster (10. Mai 2023). In der Wissenschaftskommunikation gehe es fast immer um Naturwissenschaften, Technik oder Medizin – und nur selten um Geisteswissenschaften. Das sagt Prof. Dr. Oliver Ruf, der unter anderem Forschungsprofessor für Ästhetik der Kommunikation am Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist. Dabei böten gerade die Geisteswissenschaften ein großes künstlerisch-gestalterisches Spielfeld. In einem öffentlichen Vortrag an der FH Münster möchte der Gastreferent zeigen, was insbesondere für die digitale Wissenschaftskommunikation in diesem Bereich möglich ist. Die Veranstaltung findet am Mittwoch (17. Mai) ab 18:30 Uhr im Hörsaal des Fachbereichs Design der FH Münster, Leonardo-Campus 6, statt.

Die Veranstaltung ist Teil der interdisziplinären Vortragsreihe GUDialog am Institut für Gesellschaft und Digitales (GUD) der FH Münster. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Zum Ausklang des Abends gibt es belegte Brote und Getränke. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Informationen zur Reihe GUDialog finden sich unter fh.ms/gud.

Frühere Meldungen aus unserem Fachbereich