Marcus Loskant, seit Mitte des Jahres Leiter des IT-Ressorts der LVM-Zentrale, begrüßte unseren Beirat im Fuße des "Kristalls", wie das Unternehmen den markanten 17-stöckigen Turm der Versicherung nennt. Auch die LVM-Mitarbeiterinnen Maike Wösting und Lisa Schwering, zugleich ETI-Alumna, stellten sich vor. Sie möchten die Zusammenarbeit mit unserem Fachbereich weiter intensivieren. Insbesondere im Bereich des dualen Studiums ist die LVM Versicherung bereits ein wichtiger Partner für unseren Fachbereich und stellt jährlich die meisten dualen Ausbildungsplätze für unsere Studierenden. Aus diesem Grund nahm auch Prof. Dr. Konrad Mertens als Studiengangskoordinator an dem Treffen teil. Bei der Sitzung berichtete unser Dekan Prof. Dr. Reinhart Job aus dem Fachbereich und sprach mit den Beiratsmitgliedern über Entwicklungen und künftige Herausforderungen.

Der Besuch der Versicherungsgebäude kam auf Anregung von Johannes Schlattmann zustande. Für ihn war es die letzte Sitzung als aktives Beiratsmitglied. Der Mathematiker, der bei der LVM für die IT-Strategie verantwortlich war, tritt mit Beginn seines Ruhestandes aus dem Beirat aus. Job dankte ihm für sein langjähriges Engagement und überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk. Schlattmanns Nachfolger steht bereits fest: Alfred Isenbeck, der nun die IT-Abteilung der LVM Versicherung verantwortet, wird den Beirat zukünftig ergänzen.