Mittwoch, 17. Januar 2018
  • Labore entdecken
    Am 25. Januar öffnet der Fachbereich Elektrotechnik und Informatik seine Türen für Schüler und ihre Eltern – beim Abend der offenen Labore in Steinfurt.

Mittwoch, 10. Januar 2018

Mittwoch, 03. Januar 2018
  • Alexa, kannst du auch Ethik?
    Masterstudierende des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik stellen sich an drei Mittwochabenden ethischen Fragen zu künstlicher Intelligenz, Überwachung, autonomem Fahren und Cyberwar.

Montag, 11. Dezember 2017

Donnerstag, 23. November 2017
  • Roboter zuverlässig orten
    Jan Neier hat 2013 seinen Abschluss am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik gemacht. Am Mittwoch (29. November) hält er einen Vortrag in Steinfurt über die Indoor-Navigation mit Lasermesssystemen

Montag, 20. November 2017
  • Auf die Plätze, fertig – löten!
    Sven Grabs hat seine Ausbildung zum Systemelektroniker an der FH Münster absolviert und trat jetzt bei den Deutschen Meisterschaften in den E-Handwerken auf Bundesebene an.

Freitag, 17. November 2017
  • Smart Home im Mini-Format
    Welche Elektrotechnik steckt im automatisierten Zuhause? Damit das jeder nachvollziehen und – besser noch – verstehen kann, entsteht am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik ein Mitmach-Modell.

Donnerstag, 16. November 2017
  • Von der Bachelorarbeit zur Festanstellung
    „Das ist der Idealfall“, sagt Prof. Dr. Konrad Mertens vom Fachbereich Elektrotechnik und Informatik. Simon Averbeck schaffte es: von der Bachelorarbeit direkt zur Festanstellung.
Seite drucken