Wie finanziere ich mein Studium? Infos zu Jobs & Stipendien für internationale Studierende (ONLINE)

Termin speichern
Datum: Donnerstag, 26. November 2020
Zeit: 18:00 - 19:30
Ort:

Kontakt: Dipl.-Soz.Päd. Nadine Pantel (nadine.pantelfh-muensterde)
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Aktuelles für Studierende, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Architektur, Bauingenieurwesen, Design, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft, B.A. Betriebswirtschaft, M.A. International Marketing and Sales, Sozialwesen, Physikingenieurwesen, Institut für Technische Betriebswirtschaft

Für viele Studierende ist es eine große Herausforderung, ihr Studium zu finanzieren. Die Coronakrise hat diese Herausforderung noch verstärkt. Diese Infoveranstaltung dreht sich um folgende Themen:

- Wie finanziere ich mein Studium?
- Welche Stipendien gibt es für internationale Studierende?
- Wie viel darf ich arbeiten?
- Wie kann ich finanzielle Unterstützung während des Schreibens meiner Abschlussarbeit bekommen?
- Was kann ich in Notlagen tun?

Neben Informationen des International Office gibt es Unterstützung bei der Recherche und Gelegenheit zum Austausch zu Fragen aller Art.

Bitte melden Sie sich über den PLUSPUNKT-Katalog an (Kategorie: Internationales).