Wie finanziere ich mein Studium? Infos zu Jobs & Stipendien für internationale Studierende (ONLINE)

Termin speichern
Datum: Donnerstag, 29. April 2021
Zeit: 16:30 - 18:00
Ort:

Online-Veranstaltung

Kontakt: Dipl.-Soz.Päd. Nadine Pantel (nadine.pantelfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Pressestelle, Sozialwesen, Sozialwesen Internationales, Studium, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Eine große Herausforderung für Studierende aus dem Ausland ist es, das Studium in Deutschland zu finanzieren. Diese Infoveranstaltung dreht sich um folgende Themen:
- Wie finanziere ich mein Studium in Deutschland?
- Welche Stipendien gibt es für internationale Studierende?
- Wie viel darf ich arbeiten?
- Wie kann ich finanzielle Unterstützung während des Schreibens meiner Abschlussarbeit bekommen?
- Was kann ich in Notlagen tun?

Sie erhalten viele Informationen und können Ihre individuellen Fragen stellen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

For many students it is a great challenge to finance their studies. In this workshop, we will focus on the following topics:

• How do I finance my studies?
  • What scholarships are available for international students?
  • How much I am allowed to work as an international student?
  • How can I get financial support while writing my thesis?
  • What can I do in financial emergency?

You will receive lots of information from the International Office and there is opportunity to exchange information on questions of all kinds.

Bitte melden Sie sich über den PLUSPUNKT-Katalog an (Kategorie: Internationales).