Digitaler Stipendientag der FH Münster

Zeit: 09:00 - 14:00
Ort:

Online-Veranstaltung

Kontakt: Alina Fuchs M.A. (alina.fuchsfh-muensterde)
Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Am 1. April 2021 findet der nächste Stipendientag der FH Münster statt. An diesem Tag stellen verschiedene Begabtenförderungswerke und Einrichtungen ihre Förderprogramme in mehreren Online-Veranstaltungen vor und geben Informationen zu den Voraussetzungen und Bewerbungsfristen. Auch können Sie mit Stipendiat*innen ins Gespräch kommen und Ihre individuellen Fragen stellen. Der Career Service der FH Münster bietet zudem einen Online-Vortrag zum Thema "Bewerbung" an.

Mögliche Vorteile eines Stipendiums:

• Monatliche Zahlungen für die Lebenshaltungskosten
  • Zuschüsse für Bücher, Kranken- und Pflegeversicherung oder/und Kinderbetreuung
  • Vernetzung mit anderen Stipendiat*innen und Alumni
  • Teilnahme an Seminaren und Workshops, Ferienakademien, Sprachkursen und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei der Bewerbung sind nicht immer nur Bestnoten entscheidend, sondern häufig auch das Engagement neben dem Studium oder besondere Lebenssituationen.