Virtuelle Teams - Kommunizieren, Kooperieren, Führen (Online)

Termin speichern
Datum: Montag, 8. November 2021 - Mittwoch, 10. November 2021
Zeit: 17:30 - 21:00, 3 Termine
Ort:

Online-Seminar

Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, International Office, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Gut aufgestellt in die Zukunft der Arbeit! Ob Produktion, Organisation und Services – fast jeder Job wird in Zukunft auf die eine oder andere Weise in digitalen Räumen stattfinden und mit digitaler Kommunikation zu tun haben:

Sie werden digitale Tools zum Beispiel für Teambesprechungen & Networking, Zeitplanung & Logistik, Information, Service & Beratung nutzen. Da ist es hilfreich, verschiedene Tools zu kennen oder sich rasch in neue einzufinden zu können.

Aber nicht nur die Technik ist anspruchsvoll, auch die Kommunikation im Team erfordert neue Strategien und eine andere Rollenverteilung als in der analogen Welt. Konkrete Erfahrung in der Anwendung wird von Ihnen auf dem Arbeitsmarkt erwartet.