Stärkenorientierte Berufswahl: Eigene Stärken erkennen und für die berufliche Orientierung nutzen (Online)

Termin speichern
Datum: Dienstag, 16. November 2021
Zeit: 13:30 - 18:30
Ort:

Online-Workshop

Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, International Office, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Auf die Fragen nach ihren Stärken geben viele Menschen Antworten, wie „Ich bin empathisch“, „Ich kann gut zuhören“ oder „Ich kann gut mit Menschen umgehen“. Doch wie genau zeigen sich diese Stärken in Alltag, Studium oder Beruf? Und vor allem, welche konkreten Eigenschaften verbergen sich dahinter?
Die eigenen Stärken zu kennen und die damit verbundenen Verhaltensweisen beschreiben zu können, ist für verschiedene Situationen des Studien- und Berufsalltags wichtig. Bei der Berufsorientierung hilft es Ihnen einzuschätzen, welche Tätigkeiten eines Jobs oder Berufsfeldes besonders gut zu Ihnen passen.