Ich engagiere mich im Verein zur Förderung schulpsychologischer Arbeit. Wir haben den Verein so ausgerichtet, dass er unterschiedliche soziale Projekte zur Förderung von Schülerinnen und Schülern unterstützt: Therapeutisches Reiten an Schulen, die Arbeit auf einer Schulfarm oder auch eine Zirkuswoche an einer Grundschule sind einige Projekte. Manchmal sind es aber auch kleine Wünsche von Kindern oder Familien, die auf diesem Weg in Erfüllung gehen. Warum das Engagement? Wenn etwas Positives direkt bei Kindern und Jugendlichen ankommt, ist dies etwas sehr sinnstiftendes. Durch einen Verein ist es möglich, Projekte unbürokratisch und schnell umzusetzen - das lässt Raum für Kreativität.

Fotos: Wilfried Gerharz