Foto: Theresa Allekotte

Erneut vergibt unsere Hochschule Mittel für Lehrentwicklungsprojekte. Schwerpunktthemen sind Digitalisierung und Diversität/studentische Vielfalt.

Für die erste Ausschreibungsrunde können noch alle - also hauptamtlich Lehrende, Lehrkräfte für besondere Aufgaben, wissenschaftliche Mitarbeiter, nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter und Studierende - Ideen für gute und neue Konzepte in Lehre, Prüfung, Beratung und Betreuung einreichen. Geplant sind zwei Vergaberunden, für die jeweils gut eine Million Euro zur Verfügung stehen.

Alle Infos und Formulare dazu gibt es auf den Seiten des Wandelfonds.

Aus unserem Fachbereich wurden bislang übers Wandelwerk. Zentrum für Qualitätsentwicklung folgende Projekte gefördert:
> Kulturgeragogik - aus der Praxis lernen
> Soziale Arbeit - Blended Learning im Teilzeitmaster