Das Sommersemester ist gestartet, damit hat auch die Offene Werkstatt unseres Fachbereichs wieder ihre Türen geöffnet. Hier ist Raum für kreative Ideen. Unter der Leitung von Silke Cappell, die Gestaltungs- und Werkpädagogik lehrt, stehen den Studierenden und Mitarbeitern unserer Hochschule im Untergechoss (Raum D 01.08) der Hüfferstraße 27 Josh Gebhard und Jessica Heyming hilfreich zur Seite. Holz, Ton, Papier, Gips und vieles mehr sind als Material vorhanden. Entstanden sind hier schon Spielbretter, Theaterrequisiten und Anschauungsmaterial fürs Studium, insbesondere für Praxisprojekte.

Die Benutzung der Offenen Werkstatt ist kostenfrei, das Angebot läuft bis zum Ende des Sommersemesters.
Sie laden mittwochs von 13 bis 15:30 Uhr in die Offene Werkstatt ein (v.l.): das Werkstattteam mit den Studierenden Josh Gebhard und Jessica Heyming. (Fotos: Anne Holtkötter)

Interessiert? Hier kann man schon einmal einen ersten Eindruck gewinnen.