Demnächst dreht sich im Großen Hörsaal alles um die Filmproduktion. Selbst eine Szene zu drehen und Spezialeffekte zu erzeugen, dies zum Beispiel erlernen Kinder zwischen 9 und 13 Jahren unter der Leitung von Prof. Dr. Bernward Hoffmann und 21 Studierenden unseres Fachbereichs.

Die Veranstaltungsreihe startet am 3. September im Großen Hörsaal und endet am 8. Oktober. Sie besteht aus sechs Samstagsterminen mit jeweils 45-minütiger Vorlesung und einem zweistündigen Workshop. Die Vorlesung beginnt immer um 9 Uhr, die Workshops laufen bis 13 Uhr. Die Themen: Kameraeinstellungen, Pixilation, Greenscreen, Geräusche, Inszenierung/Licht, Maske/Wunden schminken, Trickfilm und Requisiten/Masken basteln.

Für die dritte KinderfilmUni Münster sind noch Anmeldungen möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Infos stehen unter www.kinderfilmuni-muenster.de.

Foto: Die Macher der KinderfilmUni der FH Münster: 21Studierende mit Prof. Dr. Bernward Hoffmann. (Foto: FH Münster/Fachbereich Sozialwesen)