Von individuell angepassten Arbeitsplätzen, hier ein Bildschirmlesegerät für eine Angestellte mit Sehbehinderung, profitieren Beschäftigte und Unternehmen. (Foto: Anne Holtkötter)

Dieses Erasmus-+Projekt will Job Coaches dafür qualifizieren, Menschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren, die es ohne Weiteres nicht schaffen würden. Prof. Dr. Hanns Rüdiger Röttgers, Hochschullehrer an unserem Fachbereich, ist einer der Projektpartner. Zu lesen ist der Artikel in der neuesten Ausgabe unseres Hochschulmagazins fhocus, auch online unter www.fh-muenster.de/fhocus.