Prof. Dr. Stefan Gesmann ist seit November des vergangenen Jahres Sprecher der Landesgruppe NRW der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF). Nun hat er den Sprecherrat erstmalig zu einem Treffen eingeladen.

Im Mittelpunkt stand dabei die Planung des nächsten Landestreffens, das sich dem "Customer Relationship Management", also der Kundenpflege, widmen wird. "Denn die Frage, wie wir eine Beziehung zu unseren Kunden aufbauen und diese langfristig halten können, wird auch für Anbieter von wissenschaftlichen Weiterbildungen immer bedeutsamer", so der Geschäftsführer des Referats Weiterbildung unseres Fachbereichs. Hierzu gehöre auch, sich mit neuen Weiterbildungsformaten auseinanderzusetzen. "Unsere Teilnehmer äußern immer häufiger den Wunsch, sich flexibel weiterbilden zu können. Daher müssen wir uns verstärkt mit Fragen von Blended-Learning-Konzepten auseinandersetzen." Umso mehr freut sich Gesmann, dass Prof. Dr. Jörn Dummann als Referent für das kommende Treffen am 11./12. April an der FH Düsseldorf gewonnen werden konnte. Der Leiter des Studiengangs BASA-online ist ein Experte für das Thema Blended Learning.

Das erste Treffen des Sprecherrats mit Dr. Jörg Teichert (TU Dortmund), Prof. Dr. Stefan Gesmann (FH Münster), Cordula Albersmann (Hochschule Niederrhein), Armin Schul (Akademie der Ruhr-Universität Bochum) und Ilona Matheis (TH Köln) fand an unserem Fachbereich statt.