Blumen, Geschenk und Dankesworte: Unser Prof. Dr. Stephan Barth würdigte das Engagement von Andrea Soetkamp. (Foto: Anne Holtkötter)

Seit einem Vierteljahrhundert arbeitet Andrea Soetkamp im öffentlichen Dienst, davon allein 21 Jahre im Dekanat unseres Fachbereichs. Grund genug für Prof. Dr. Stephan Barth, persönlich zu gratulieren. "Sie präsentieren, gemeinsam mit Ihrem Kollegen Ingo Füchtenbusch, gerade gegenüber den Studierenden, unseren Fachbereich", so der Dekan - und überreichte voller Anerkennung Blumen, die amtliche Urkunde und das Buch "Mittagsstunde" von Dörte Hansen.

Denn Lesen ist eines der Hobbys, die die 59-Jährige pflegt. Ein guter Ausgleich, neben Sport, Sprachkursen und Reisen, zum manchmal hektischen Treiben im Dekanatssekretariat. Seit ihrem beruflichen Einstieg in unserer Hochschule habe sich viel verändert, vor allem durch die Digitalisierung, "aber sie vereinfacht auch vieles". Zu schätzen weiß Andrea Soetkamp vor allem die Möglichkeit, selbstständig arbeiten und entscheiden zu können. "Ich bin wirklich sehr gern hier, wir sind ein gutes Team, und ich genieße den kollegialen Austausch."