Foto: Anne Holtkötter

Vom 4. bis zum 31. Januar findet an unserem Fachbereich eine Befragung zur Medienkompetenz statt. Welche Vorkenntnisse bringen Sie als Studierende mit?
Welche Medienangebote nutzen Sie regelmäßig? Wo hat der Fachbereich im Lehr-/ Lern- und Servicebetrieb Ihrer Ansicht nach Nachholbedarf?

Als Dank für Ihre Teilnahme verlost der Fachbereich insgesamt 20 Wertgutscheine über je 20 Euro.

Das Ziel: mehr zu erfahren über den Umgang der Studierenden mit unterschiedlichen, auch digitalen Medien. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen dazu beitragen, das Medien- und Informationsnutzungsverhalten von Studierenden besser zu verstehen und Empfehlungen für die Verbesserung der entsprechenden E-Learning- und Informationsdienste zu erarbeiten. Schließlich dient E-Learning nicht dem Selbstzweck, sondern ist ein zeitgemäßes und nachhaltiges Angebot, um Ihre Lernzugänge zu unterstützen und auszubauen.

Aus diesem Grund fokussiert diese Befragung explizit auf Ihre vorhandenen Kompetenzen im Umgang mit digitalen/"neuen" Medien, um künftig auf dieser Basis sinnvolle Verknüpfungen zwischen Ihrem Nutzungsverhalten und dem Lehrbetrieb anzubieten. So möchte der Fachbereich Sie dabei unterstützen, Ihr Studium erfolgreich zu bewältigen und Ihre Lerntransfers zu begünstigen.

Mit dem Ausfüllen des Fragebogens leisten Sie also einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung Ihrer eigenen Studienbedingungen.

Direkt zum Fragebogen:

oder über den QR-Code: