Einladung zum Public Viewing

Kulturlotsen schauen gemeinsam mit Interessenten das WM-Länderspiel Deutschland gegen Mexiko

Lea Milimonka und Niklas Quaing
Lea Milimonka und Niklas Quaing vom inklusiv angelegten Kulturlotsenprojekt am Fachbereich Sozialwesen der FH Münster laden zum Public Viewing ein. (Foto: FH Münster/Pressestelle)

Münster (12. Juni 2018). Das erste WM-Spiel bestreitet die deutsche Fußballnationalmannschaft gegen die Elf aus Mexiko. Wer dies nicht allein schauen möchte, kann es im inklusiv angelegten Kulturlotsenprojekt der FH Münster gemeinsam erleben: Die Studierenden vom Fachbereich Sozialwesen Lea Milimonka und Niklas Quaing laden zum Public Viewing ein. „Wir wollen, dass sich eine Vielfalt von Menschen von unserem Angebot angesprochen fühlt und wir eine gute Zeit miteinander erleben werden“, sagt Milimonka.

Alle, die dazu Lust haben, sind am Sonntag (17. Juni) um 16:30 Uhr im Projektbüro „anders denken über anders sein“, Bahnhofstraße 5, herzlich willkommen.

Zum Thema: Das Theorie- und Praxisprojekt „‚anders begegnen‘ mit Kunst und Kulturarbeit“ ist Bestandteil des Projekts „anders denken über anders sein, Begegnungen zur seelischen Gesundheit“. Dieses besteht aus vier Teilen. Unter der Leitung von Silke Cappell ist der Fachbereich Sozialwesen neben Kultur² auch am Projekt Freundschaft² maßgeblich beteiligt. Die Kultur²-Veranstaltungen führen an unterschiedliche Orte in Münster, jedes Mal begleitet ein anderes studentisches Team die Besucher. Kooperationspartner sind die Alexianer Münster GmbH, die FH Münster, die Agentur für Kommunikation pars pro toto, die Stadt Münster, die Kulturquartier Münster GmbH und das Haus vom Guten Hirten. Gefördert wird das Projekt von der Aktion Mensch. Alle Informationen dazu sind unter www.anders-begegnen.de zu finden.