Mittwoch, 30. August 2023

Freitag, 14. Juli 2023

Montag, 10. Juli 2023
  • Sicherung ethischer Grundsätze in der Forschung
    Eine eigenständige Kommission der FH Münster prüft ab sofort auf Antrag Forschungsvorhaben im Hinblick auf ethische Aspekte. Wissenschaftler*innen aller Fachbereiche können Anträge zur Begutachtung einreichen.

Donnerstag, 29. Juni 2023

Montag, 26. Juni 2023

Donnerstag, 22. Juni 2023

Dienstag, 20. Juni 2023
  • Extended Reality in Studium und Lehre
    In virtuelle Welten eintauchen, um Praxissituationen zu üben – das ist etwa für Pflegefachkräfte interessant. Aber auch in anderen Fachgebieten hält Extended Reality (XR) immer mehr Einzug.

Montag, 19. Juni 2023
  • Glanzleistungen trotz Herausforderungen
    Viele Preise für starke Leistungen: Bei der Feierstunde „Ausgezeichnet.“ ehrte die FH Münster ihre besten Absolvent*innen. Zudem vergab sie den Promotionspreis und den Bologna-Preis für herausragendes Engagement in der Lehre.

Mittwoch, 10. Mai 2023

Mittwoch, 29. März 2023
  • Soziale Arbeit ist interdisziplinär
    Über 20 Jahre lang war Prof. Dr. Andreas Siemes als Professor für Sozialrecht am Fachbereich Sozialwesen tätig. Nun erhielt er von FH-Präsident Prof. Dr. Frank Dellmann seine Ruhestandsurkunde.

Freitag, 24. März 2023
  • Studierende lernen das Sozialunternehmertum kennen
    Ein Team der FH Münster, TAFH Münster GmbH und der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho) startet die Social Entrepreneurship School. Studierende lernen darin das Sozialunternehmertum kennen.

Mittwoch, 22. März 2023
  • Sicherheit durch Partnerschaft
    Wenn Krisenzeiten anstehen, werden Partnerschaften wichtiger. Denn mehr Menschen haben ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit und wollen das in Beziehungen finden – so ein Ergebnis der empirischen Analyse von Nastasia Lehmann.

Dienstag, 21. März 2023

Freitag, 17. Februar 2023
  • „Digitales Dorfleben“ in Schapen und Schandelah
    Das Projektteam „Digitales Dorfleben“ präsentiert seine Ergebnisse am 27. Februar in Braunschweig. Die Forschungsstudie unter der Leitung von Prof. Dr. Sebastian Kurtenbach vom Fachbereich Sozialwesen endet in diesem Jahr.

Montag, 23. Januar 2023