Skulpturentour durch Münster

Studenten des inklusiv angelegten Kulturlotsenprojekts laden zum Rundgang ein

Münster (30. Juni 2017). Das inklusiv angelegte Kulturlotsenprojekt an der FH Münster führt zu den Skulpturprojekten. Die Studenten Jan Becker und Tim Löffler sowie Thimo Lorenz und Patrick Kakuschki laden an zwei Terminen zu einem zweistündigen Rundgang durch die Innenstadt und den Hafen ein. Die Tour zu Fuß führt zu Skulpturen der vergangenen Ausstellungsjahre und zu aktuellen Kunstwerken. „Beteiligen können sich alle, die dazu Lust haben, etwas gemeinsam in der Gruppe zu unternehmen“, sagt Jan Becker. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der erste Termin findet am Mittwoch, den 5. Juli, der zweite am Montag, den 10. Juli, statt. Treffpunkt ist jeweils um 16:45 Uhr vor der Alexianer Waschküche, Bahnhofstraße 6, in Münster.

Zum Thema: Das Theorie- und Praxisprojekt „Inklusion durch kulturelle Partizipation“ ist Bestandteil des Projekts „anders denken über anders sein, Begegnungen zur seelischen Gesundheit“. Dieses besteht aus vier Teilen. Unter der Leitung von Silke Cappell ist der Fachbereich Sozialwesen neben Kultur² auch am Projekt Freundschaft² maßgeblich beteiligt. Die Kultur²-Veranstaltungen führen an unterschiedliche Orte in Münster, jedes Mal begleitet ein anderes studentisches Team die Besucher. Kooperationspartner sind die Alexianer Münster GmbH, die FH Münster, die Agentur für Kommunikation pars pro toto, die Stadt Münster, die Kulturquartier Münster GmbH und das Haus vom Guten Hirten. Gefördert wird das Projekt von der Aktion Mensch. Alle Informationen dazu sind unter www.anders-begegnen.de zu finden.