„Kurze Augenblicke“ in Begleitung

Kulturlotsen der FH Münster laden in Fotoausstellung mit Bildern von Udo Fattmann ein

Münster (28. Mai 2018). Zurzeit läuft bei den Stadtwerken Münster die Ausstellung „Kurze Augenblicke“ mit Schwarz-Weiß-Fotografien aus Münster von Udo Fattmann. Die Fotos sind in den Straßen von Münster entstanden.

Die Ausstellung gemeinsam zu besuchen, dazu laden Malin Niehoff und Nina Flucks vom inklusiv angelegten Kulturlotsenprojekt der FH Münster ein. Die beiden Studentinnen vom Fachbereich Sozialwesen treffen sich dafür am Montag (4. Juni) um 16 Uhr bei den Stadtwerken Münster, Hafenplatz 1, mit allen, die Lust dazu haben.

Zum Thema: Das Theorie- und Praxisprojekt „'anders begegnen' mit Kunst und Kulturarbeit“ ist Bestandteil des Projekts „anders denken über anders sein, Begegnungen zur seelischen Gesundheit“. Dieses besteht aus vier Teilen. Unter der Leitung von Silke Cappell ist der Fachbereich Sozialwesen neben Kultur² auch am Projekt Freundschaftr² maßgeblich beteiligt. Die Kulturr²-Veranstaltungen führen an unterschiedliche Orte in Münster, jedes Mal begleitet ein anderes studentisches Team die Besucher. Kooperationspartner sind die Alexianer Münster GmbH, die FH Münster, die Agentur für Kommunikation pars pro toto, die Stadt Münster, die Kulturquartier Münster GmbH und das Haus vom Guten Hirten. Gefördert wird das Projekt von der Aktion Mensch. Alle Informationen dazu sind unter www.anders-begegnen.de zu finden.