Open-Air-Party auf dem Steinfurter Campus

Musik, Wissenschaft und Action: FH Münster lädt ein zum Campus-Fest

Münster/Steinfurt (29. Mai 2018). Feiern bis die Bühne bebt: Am Mittwoch (6. Juni) steigt das Campus-Fest der FH Münster in Steinfurt. Alle Interessierten sind ab 16 Uhr auf dem FH-Gelände an der Stegerwaldstraße 39 willkommen. Der Eintritt ist frei.

Das Highlight auf der Open-Air-Bühne ist um 20:30 Uhr der Auftritt des Trios „Montreal“ aus Hamburg, das mit seinem mitreißenden Punkrock bereits tausende Menschen auf zahlreichen Festivals begeistert hat. Die Gruppe hat Songs von ihrem aktuellen Album „Schackilacki“ im Gepäck, aber auch ältere Hits wie „Tag zur Nacht“. Um 18 Uhr tritt die R’n’B-Band „IZE“ aus Mannheim auf und sorgt mit eigenen, deutschsprachigen Liedern und tanzbaren Coversongs für Sommerstimmung. Zur Eröffnung des Festes lässt um 16 Uhr die FH-Band „The RockIngs“, bestehend aus Studierenden und Professoren der FH Münster, rockige Töne erklingen. Zwischendurch heizt DJ Rockmöller, Münsters bekanntester DJ, dem Publikum ein.

Auch ein wissenschaftlicher Impuls darf auf dem Campus-Fest nicht fehlen: Um 17 Uhr referiert Prof. Dr. Thomas Schupp zum Thema „Wissenschaftler – frei oder fremdgesteuert? Wie stark ist der Einfluss der Industrie?“.

Unterhaltung und Spannung für Mitstreiter und Zuschauer verspricht die „Campus-Rallye“, die in diesem Jahr mit neuem Konzept an den Start geht. „Es gilt, als Team gemeinsam sportliche Herausforderungen und kniffelige Quizfragen zu meistern und mit der nötigen Portion Würfelglück schnell das Ziel zu erreichen“, so Denise Brasch vom Organisationsteam.

Ebenfalls neu in diesem Jahr: Ein Aktionsraum mit Tischkicker, Dartautomat, Fotobox, N64-Retro-Autorennen und anderen Attraktionen, die für kurzweiligen Spaß sorgen. Für die kleinsten Besucher gibt es betreute Spiel- und Bastelangebote. Das Studierendenwerk und der Gemeinsame Fachschaftsrat Steinfurt bieten Essen und Getränke zu fairen Preisen an.

Mehr Informationen sind unter www.campusfest-steinfurt.de zu finden.

Das Campus-Fest im Überblick:

Livemusik

16:00 Uhr: The RockIngs

18:00 Uhr: IZE

20:30 Uhr: Montreal

Vortrag

17:00 Uhr: Wissenschaftler – frei oder fremdgesteuert? Wie stark ist der Einfluss der Industrie? (Prof. Dr. Thomas Schupp)

Spiel & Unterhaltung

16:00 – 18:00 Uhr: Campus-Rallye

ab 16:00 Uhr: Aktionsraum mit Tischkicker, Dartautomat, Fotobox und anderen Attraktionen

16:00 – 19:00 Uhr: Betreutes Spiel- und Bastelangebot für Kinder

20:00 Uhr: Siegerehrung der Campus-Rallye