Kulturlotsen mit Wochenendprogramm

Zur Auswahl stehen ein Besuch der Grünflächenunterhaltung auf der Promenade oder des Afrika-Festivals

Münster (11. Juni 2018). Am nächsten Samstag wartet das inklusiv angelegte Kulturlotsenprojekt gleich mit zwei Aktionen auf. Die Studentinnen Elena Laudor und Nadine Zahn sind auf der Grünflächenunterhaltung unterwegs. Die beliebte Veranstaltung entlang der Promenade findet bereits zum zwölften Mal statt. Hier können Besucher Livemusik unterschiedlicher Genres genießen. Zuvor werden noch in gemeinsamer Runde Rasseln gebaut. Alle Interessierten treffen sich am Samstag (16. Juni) um 14 Uhr vor der Alexianer Waschküche, Bahnhofstraße 6.

Ihre Kommilitoninnen Natalie Schulze Pröbsting und Pauline Schwarte freuen sich darauf, mit Gleichgesinnten das Afrika-Festival zu besuchen. Im Mittelpunkt an diesem Tag steht ein „Afrikanischer Markt“, bei dem auch Künstler aus verschiedenen afrikanischen Staaten auftreten werden. Treffpunkt ist am Samstag (16. Juni) um 16 Uhr vor der Alexianer Waschküche, Bahnhofstraße 6.

Das Projekt „‘anders begegnen‘ mit Kunst und Kulturarbeit“ ist Bestandteil des Projekts „anders denken über anders sein, Begegnungen zur seelischen Gesundheit“. Dieses besteht aus vier Teilen. Unter der Leitung von Silke Cappell ist der Fachbereich Sozialwesen neben Kultur² auch am Projekt Freundschaft² maßgeblich beteiligt. Die Kultur²-Veranstaltungen führen an unterschiedliche Orte in Münster, jedes Mal begleitet ein anderes studentisches Team die Besucher. Kooperationspartner sind die Alexianer Münster GmbH, die FH Münster, die Agentur für Kommunikation pars pro toto, die Stadt Münster, die Kulturquartier Münster GmbH und das Haus vom Guten Hirten. Gefördert wird das Projekt von der Aktion Mensch. Alle Informationen dazu sind unter www.anders-begegnen.de zu finden.