Ausflug ins Grüne – mitten in der Stadt

Inklusiv angelegtes Kulturlotsenprojekt macht sich dieses Mal auf in den Botanischen Garten

Münster (20. Juni 2018). Am Freitag (29. Juni) wird es grün. Die Studentinnen Elena Laudor und Nadine Zahn vom Fachbereich Sozialwesen der FH Münster laden herzlich zur nächsten Veranstaltung des inklusiven Projektes „Kulturlotse“ ein. Ziel ist der Botanische Garten. „Gemeinsam können wir hier die Pflanzenwelt entdecken und bestaunen, sowie ein wenig über botanische und ökologische Sachverhalte lernen“, so Laudor.

Treffpunkt ist am Freitag (29. Juni) um 15 Uhr direkt vor dem Eingang des Botanischen Gartens, Schlossgarten 3.

Zum Thema: Das Theorie- und Praxisprojekt „‘anders begegnen‘ mit Kunst und Kulturarbeit“ ist Bestandteil des Projekts „anders denken über anders sein, Begegnungen zur seelischen Gesundheit“. Dieses besteht aus vier Teilen. Unter der Leitung von Silke Cappell ist der Fachbereich Sozialwesen neben Kultur² auch am Projekt Freundschaft² maßgeblich beteiligt. Die Kultur²-Veranstaltungen führen an unterschiedliche Orte in Münster, jedes Mal begleitet ein anderes studentisches Team die Besucher. Kooperationspartner sind die Alexianer Münster GmbH, die FH Münster, die Agentur für Kommunikation pars pro toto, die Stadt Münster, die Kulturquartier Münster GmbH und das Haus vom Guten Hirten. Gefördert wird das Projekt von der Aktion Mensch. Alle Informationen dazu sind unter www.anders-begegnen.de zu finden.