Aktuelles im Referat Weiterbildung

Brandneu! Hochschulzertifikatskurs "Digitalisierungsberater*in" (Start 30. September 2024)
Digitalisierung hat schon längst Einzug in das Feld der Sozialen Arbeit gehalten. Doch gibt es bei der Implementierung neuer Technologien, der Anwendung digitaler Tools und auch bei Fragen rund um Datenschutz zahlreiche Herausforderungen. Unser neuer Hochschulzertifikatskurs greift diese Herausforderungen auf und vermittelt Kompetenzen hinsichtlich der Entwicklung von Beratungskonzepten für Digitalisierung und Digitalisierungsstrategien. Ein besonderes Merkmal wird hierbei auch auf Beratung in Situationen mit Widerständen und Skepsis gelegt.
Bewerbungen sind ab jetzt möglich!

Einzelseminar "Tue Gutes und rede darüber - Öffentlichkeitsarbeit in der Sozialen Arbeit" (Online) (23.04. & 30.04.)
Sie haben etwas zu bieten: eine bewährte Dienstleistung, ein neues Projekt, jahrzehntelange Erfahrungen. Doch niemand erfährt davon? Diese Weiterbildung gibt Ihnen einen Einblick in die Welt der Öffentlichkeitsarbeit und stellt Ihnen die wichtigsten PR-Management-Instrumente vor. Interesse geweckt? Dann jetzt anmelden

Weiterbildungsstipendien
Anlässlich des Welttages der Sozialen Arbeit am 19. März 2024 vergeben wir zwei Weiterbildungsstipendien für die Teilnahme an unseren Hochschulzertifikatskursen. Weitere Infos zu den Stipendien finden Sie hier.

Gruppenbild des Teams des Referats Weiterbildung
Das Team des Referats Weiterbildung

Das Team des Referats Weiterbildung hilft Ihnen gerne weiter. Hier finden Sie die richtige Ansprechperson für Ihr Anliegen.

Die Räumlichkeiten des Referats Weiterbildung am Johann-Krane-Weg in Münster.

Besuchsadresse:
Referat Weiterbildung
Johann-Krane-Weg 25 (1. EG)
Sekretariat: Raum 1.01
E-Mail: weiterbildungfh-muensterde

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich bequem per E-Mail über aktuelle Weiterbildungen, fachliche Neuheiten und Last-Minute-Angebote informieren.